Wir setzen Marketingmaßnahmen konsequent und nachhaltig um.
Inhalte
Bauspezifische Inhalte sind unsere Stärke
Bauspezifische Inhalte sind unsere Stärke!
So hat unser Spezialist Peter Gräf über Jahre das Hebelhandbuch und das Porenbetonhandbuch redaktionell betreut und ganze Kapitel ohne große Unterstützung selber formuliert.
Von diesem Wissen profitieren unsere Kunden. Oft reichen uns Stichpunkte oder eine kurze Zusammenfassung des Sachverhalts, um einen technischen Text inhaltlich richtig und stylistisch einwandfrei zu erstellen.
Auch hier sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.
Konzepte
Mit interdiszipinärem Denken und Handeln zu erfolgversprechenden Konzepten
Das Konzept legt die Marschrichtung für die Umsetzung der Schritte fest, die getan werden, um das Ziel zu erreichen. Sie bildet den Rahmen für sämtliche Maßnahmen, Teilprojekte, und Aufgaben die erledigt werden müssen.
Die Konzepterstellung erfordert interdiszipinäres Denken und Handeln. Durch die vielen unterschiedlichen Projekte, an denen wir erfolgreich mitgearbeitet haben, verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz.
Denn bringen wir zusammen mit unserem Fachwissen und unserer Metodenkopetenz gewinnbringend ein.
Ideen
Wir überprüfen Ihre Ideen auf Umsetzbarkeit
Durch unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Kreativität können wir schnell und sicher überprüfen, ob die Idee reelle Realisierungschancen hat. Auch bei der Realisierung stehen wir ihnen helfend zur Seite und räumen Hindernisse zuverlässig aus dem Wege.
Text
Am Anfang ist die Idee. Dann kommt das Wort und mit ihm der Text.
Text gibt der Idee den Inhalt und trägt die Botschaft zum Leser. Das gilt für Markennamen, für Werbetexte, für Pressetexte genauso wie für Bedienungs- oder Verarbeitungsanleitungen. Für verschiedene Textarten in verschiedenen Tonarten. Immer dem Zweck und der Zielgruppe angemessen und immer sprachlich wie inhaltlich auf den Punkt gebracht.
Die visuellen Bestandteile einer Corporate Identity können durch sprachliche Elemente wie Claims oder Slogans ergänzt werden. Darüber hinaus können Sprachregelungen getroffen werden, die auch auf dieser Ebene eine einheitliche Kommunikation sicher stellen. Zum Beispiel durch vereinheitlichte Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen. Durch einen betimmten Sprachduktus kann auch hier ein bestimmtes Image transportiert werden.
Wir wissen, wie die Zielgruppen der Baubranche angesprochen werden und kennen deren Sprache. Wir liefern Ideen, Konzepte und Texte für die ganze Bandbreite der Kommunikationsmittel. Unsere Leistung umfasst klassische Werbetexte für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen genauso wie präzise Sachtexte für Fachpublikationen oder technische Handbücher.
Marken- und Produktnamen
- Slogans und Claims
- Unternehmenskommunikation
- Produktkommunikation
- Technische Kommunikation
- Direktwerbung
- Websites mit suchmaschinenoptimierten Texten
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Redaktion technischer und journalistischer Texte
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Schreiben Sie uns dazu eine eine Nachricht, oder rufen Sie uns an.
Kontakt
Grafik / Design
Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck
Gestaltung dient ganz unterschiedlichen Zwecken. Sie erzeugt Aufmerksamkeit, damit sich ein Unternehmen oder dessen Kommunikation aus dem wie rasend zunehmenden Informationsfluss heraushebt. Sie unterstützt eine Botschaft, indem sie ihr die angemessene Form gibt, sei es als knalliges Animationsdesign oder als klare Typografie für Texte, die auch gelesen werden sollen. Sie übersetzt als Illustration komplexe Zusammenhänge in eine einfache, verständliche Bildsprache ... Auf gestaltete Kommunikation trifft man überall.
Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck. Dabei achten wir auf Verwendbarkeit über die Mediengrenzen hinweg, egal ob beeindruckendes Corporate Design oder anschauliche Illustration. Unsere Leistungen im grafischen Bereich umfassen u. a.:
Corporate Design
- Design und Layout von Drucksachen
- Screendesign
- Bauschilder, Bauzäune
- Messe- und Informationsdisplays
- technische Illustration
Foto / Video
Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.
Bilder wirken!
Eine bloße Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen reicht nicht. Fotos machen Ihr Angebot für potentielle Kunden sicht- und greifbar. Gerade in der Baubranche, wo jedes Gebäude individuell ausgeführt wird, zeigen Bilder am besten, was sich alles umsetzen lässt.
Diese Wirkung sollte nicht durch minderwertiges Bildmaterial ins Gegenteil verkehrt werden. Egal, ob Fotos von Baustellen, Objekten oder Baufamilien: alle sollten professionellen Ansprüchen genügen. Denn gerade Bilder bieten die größte Chance, einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen.
Alleine eine einfach zu bedienende Digitalkamera garantiert noch keine guten Aufnahmen. Dazu ist professionelles Know How nötig. Wir kennen die Eigenheiten der Objekt- und Architekturfotografie und achten auch auf Details. Egal ob Baustellen, fertige Gebäude oder Stimmungsbilder... Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.
Digitalfotografie in Kleinbild-, Mittel- oder Großformat
- Objekt- und Wohnreportagen
- Entwicklung einer Bildsprache für den Kunden
- elektronische Bildbearbeitung
- Organisation und Durchführung kompletter Shootings inklusive Models
Und falls Sie es doch selbst versuchen möchten - in unserem Baumarketing-Blog finden Sie unsere Tipps vom Fotoprofi, mit denen Sie Ihre eigenen Bilder besser machen können.
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Ausgewählte Fotos
Von der Beratung, der Produktion bis zur Auslieferung
ADM Garagen Teil 1: Beratung und Angebot
ADM Garagen Teil 2: Produktion des Garagenkörpers
ADM Garagen Teil 3: Produktion, Malerarbeiten und Dachbeschichtung
ADM Garagen Teil 4: Produktion, Einbau Tür und Tor
ADM Fertiggaragen Teil 5: Funderment herstellen
ADM Fertiggaragen Teil 6: Auslieferung und Aufstellen
PR
Artikel in der Fachpresse werden von der Zielgruppe als objektiv wahrgenommen
Wir erledigen für Sie das Briefing des Journalisten, legen in Abstimmung mit der Strategie die geeigneten Medien fest, redigieren den Text und sorgen für die Veröffentlichung. Ihre Aufgabe als Auftraggeber ist es, am Ende das Belegexemplar in Empfang zu nehmen.
PR- Berichte haben den Nimbus, neutral zu sein. Deshalb kann es sinvoll sein diese auch in anderen Medien, wie Webseite, Block oder als Sonderdruck zu veröffentlichen.